Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

10.10.2012
Hochschule

Marketingstrategien bei Volkswagen, Hugo Boss und Google

Die Marketing-Strategien global operierender Unternehmen stehen im Fokus des 3. Göttinger Marketingtages der PFH. Als Referenten hat Prof. Dr. Hans- Christian Riekhof u. a. Vertreter von Volkswagen, Dell, Piaget, Hugo Boss, Google und Beiersdorf eingeladen.


Das Themenspektrum der Vorträge reicht vom Viralen Marketing und den so genannten "Shit Storms" in den sozialen Onlinemedien über Markenpositionierung und Marktforschungstrends bis zur international ausdifferenzierten Retail-Strategie. Parallel stattfindende Workshops mit verschiedenen Themen-schwerpunkten und eine abschließende Podiumsdiskussion ergänzen das Tagesprogramm.

 

"Bei aller Unterschiedlichkeit verdeutlichen die Beiträge des dritten Göttinger Marketingtags insgesamt die überragende Bedeutung des Marketings für die Wertschöpfung eines Unternehmens. Die Vorträge aus der Marketingpraxis renommierter Firmen zeigen, dass man neue Wege gehen muss, um im Wettbewerb dauerhaft zu bestehen", erläutert Veranstaltungsleiter Riekhof, Professor für internationales Marketing.

 

Anmeldung und Gebühren

Die Teilnahmegebühren betragen für Alumni und Studierende der PFH 50 Euro, für Angehörige aus Kuratoriumsunternehmen 150 Euro, für alle übrigen Teilnehmer 250 Euro. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an Frau Daniela Goldmann ( goldmann(at)pfh.de ). Für die Teilnehmer des Göttinger Marketingtages ist am 9. November auch eine Abendveranstaltung geplant, zu der Sie sich separat anmelden können.

 

 

Das vollständige Programm des 3. Göttinger Marketingtages finden Sie hier.

 

 

Einen Bericht zum letztjährigen Göttinger Marketingtag finden Sie hier.