Kostenloses Infomaterial zum Studium an der PFH
Jetzt anfordern
Hochschule

Prof. Dr. Kai Andrejewski ist neuer Finanzvorstand bei Sixt

Prof. Dr. Andrejewski, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der PFH Göttingen, wurde zum neuen Finanzvorstand vom Mobilitätsanbieter Sixt SE berufen.

Prof. Dr. Andrejewski

Prof. Dr. Andrejewski, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der PFH Göttingen

Prof. Andrejewski wird bei Sixt die Ressorts Global Financial Performance, Corporate Finance, Steuern, Recht sowie Governance & Controls verantworten. Der promovierte Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Diplom-Kaufmann startete 1993 seine berufliche Laufbahn und durchlief Stationen in Chicago, Paris, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München. Als Managing Partner betreute er namhafte und global tätige DAX- und MDAX-Unternehmen. Seit 2016 leitete er zusätzlich den KPMG Think Tank Audit Committee Institute. 2011 wurde er zum Professor für Accounting und Auditing an der PFH berufen.