28.06.2011
Hochschule

Abiparty am BundesPresseStrand

Über 30 Grad Außentemperatur, eine tolle Location, coole Drinks, ein gut aufgelegter DJ und auch noch ganz frisch das Abi in der Tasche – bessere Voraussetzungen für die Abiparty der PFH waren kaum vorstellbar.


Am Dienstag, 28. Juni, fand diese am BundesPresseStrand in Berlin-Mitte statt. Rund 1.200 Gäste kamen und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Damit hatte die PFH allen Berliner Abiturienten, die in diesem Jahr um ihre Party gebracht wurden, eine gute Alternative geboten, um in lockerer Atmosphäre ihren Schulabschluss zu feiern.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team des BundesPresseStrandes, für die Musik der Berliner DJ SizMo. Zusätzlich hatte die PFH neben Informationen zum Studienangebot an ihrem Campus Berlin mehrere Aktionen vorbereitet: So fungierte das individuelle Eintrittsarmband gleichzeitig als Los einer Tombola, bei der es unter anderem ein iPad zu gewinnen gab. Night-Shooter fotografierten die Partygänger. Und schließlich winkt demjenigen, der sich am Partyabend für das zu einem späteren Termin stattfindende Aufnahmeverfahren der PFH angemeldet hat, ein Stipendium, sollte er als Testbester abschneiden.

Die Bilder der Abiparty finden Sie hier und auf unserer Facebook-Seite!