Kostenloses Informationsmaterial
 

Handelsmanagement als Schwerpunkt im Fernstudium

Handelsunternehmen stellen in Deutschland und international einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor dar. Infolgedessen bietet dieser Bereich mit seinen verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten eine große Zahl von Arbeitsplätzen.

 

Der Studienschwerpunkt Handelsmanagement vermittelt Ihnen weitreichende Kenntnisse zu allen für die Steuerung und Führung eines Handelsunternehmens relevanten Bereichen, die unter dem Begriff Retail Management zusammengefasst werden:

 

  • Standortpolitik
  • Sortimentspolitik
  • Preispolitik
  • Präsentationspolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Handelsmarkenpolitik

 

 

Darüber hinaus wird Ihre Kompetenz auf der vertrieblich-verkäuferischen Seite gestärkt. Behandelt werden spezifische Aspekte aus dem Sales Management wie vertriebliche Prozesse, Verkaufszyklus, Vertriebsplanung, Kanalmanagement und Vertriebssteuerung.

 

 

Sie können diesen Schwerpunkt im Rahmen der Fernstudiengänge Betriebswirtschaftslehre (M.A.), Advanced Management (M.A.) und Business Administration (MBA) wählen.

Kostenloses Infopaket anfordern
Adresse mit Google Maps suchen