Kostenloses Informationsmaterial
 

Strategisches Marketing/Vertriebsmanagement als Schwerpunkt im Fernstudium

Dieser Studienschwerpunkt vermittelt Ihnen im Fernstudium alle relevanten Aspekte der Bereiche Vertriebsmanagement und Strategisches Marketing. Sie beschäftigen sich dabei mit Geschäftsfeldentwicklung und erlernen die wesentlichen Elemente des Key Account Managements mit Fokus auf Vertriebsstrategien. Weiterer Bestandteil ist das immer mehr an Bedeutung gewinnende Customer Relationship Management, bei dem es um Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen geht. Hinzu kommen Aspekte aus dem Sales Management:

 

  • Vertriebliche Prozesse
  • Verkaufszyklus
  • Vertriebsplanung
  • Kanalmanagement
  • Vertriebssteuerung

 

 

Abgerundet wird das Modul mittels relevanter Themen aus dem Bereich des Brandmarketings. Es ist eines der wählbaren Module im Fernstudium Advanced Management (M.A.) und im Fernstudium Wirtschaftspsychologie, Master of Arts.

Kostenloses Infopaket anfordern
Adresse mit Google Maps suchen