Prof. Dr. Cay Horstmann, Wirtschaftsinformatik |PFH
Kostenloses Informationsmaterial
 

Prof. Dr. Cay Horstmann

 

Professor für Wirtschaftsinformatik

 

Cay Horstmann studierte Mathematik und Informatik an der Universität Kiel, aber es zog ihn bald in die USA. Nach einem Master of Computer Science an der Syracuse University und einem Doktor der Mathematik an der Universität von Michigan lehrte er für viele Jahre an der San José State University im Silicon Valley. Seine Lehrfunktion war mehrmals unterbrochen von unternehmerischen Tätigkeiten sowie Gastprofessuren in Macau, Vietnam und der Schweiz.

 

Cay Horstmann ist Autor von Fachbüchern über Java, andere Programmiersprachen und Software Engineering, sowie einer Serie von Lehrbüchern zur Einführung in die Informatik. Sein Einsatz für die Informatikerziehung wurde von der Association of Computing Machinery mit der "Distinguished Educator" Auszeichnung gewürdigt.

 

Seit 2019 ist Cay Horstmann Professor an der PFH Private Hochschule Göttingen und freut sich, dort mit kleinen Gruppen von motivierten Studenten einen praxisorientierten Unterricht zu gestalten.