Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof, Betriebswirtschaftslehre
Kostenloses Informationsmaterial
 

Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof

 

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Internationales Marketing

 

Hans-Christian Riekhof wurde 1954 in Lübeck geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Göttingen mit anschließender Promotion arbeitete er für die Otto Group Hamburg als Leiter Personalentwicklung, Leiter Strategieentwicklung und Direktor Marketing. In der Beiersdorf AG Hamburg leitete er die Strategieplanung einer Sparte und war anschließend für einen operativen Geschäftsbereich verantwortlich. Seit 1996 ist Hans-Christian Riekhof Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen. Die empirischen Forschungsschwerpunkte von Professor Riekhof liegen einerseits im strategischen Pricing, andererseits im Location-based Marketing.

 

Initiator und Organisator des alle zwei Jahre stattfindenden Göttinger Marketingtages (www.goettinger-marketingtag.pfh.de).

 

Gründer und Geschäftsführer der unicconsult Strategie-Entwicklung GmbH (www.unicconsult.com).

 

Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Grone Schulen in Hamburg.