Prof. Dr. Michael Heinlein, Betriebswirtschaftslehre | PFH
Kostenloses Informationsmaterial
 

Prof. Dr. Michael Heinlein

 

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Vertriebsmanagement

 

Michael Heinlein wurde 1952 in Kulmbach geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen mit anschließender Promotion nahm er in verschiedenen Unternehmen Vertriebs- und Geschäftsführungsaufgaben wahr (u.a. im EDV-Systemvertrieb, in der EDV-Aus- und Weiterbildung für Geschäftskunden und in einem Heizungs- und Sanitärgroßhandel). Zuletzt arbeitete er vier Jahre als Senior Consultant in einer Unternehmensberatung (Schwerpunkte: Facility Management, strategische Unternehmensberatung und Reorganisation).

 

Seit 2001 war Michael Heinlein Professor für Vertriebsmanagement an der PFH Private Hochschule Göttingen. Mit seiner Abschiedsvorlesung am 14.06.2018 verabschiedete er sich in den Ruhestand.

Abschiedsvorlesung "Vertrieb 2032"