16.06.2014

"Karrieretag Betriebswirtschaftslehre" am PFH Campus Stade

Göttingen/Stade, 16.06.2014. Am Freitag, dem 27. Juni 2014, veranstaltet die PFH Private Hochschule Göttingen an ihrem Campus Stade den "Karrieretag Betriebswirtschaftslehre". Studieninteressierte und ihre Eltern können sich ab 15 Uhr über das Studienangebot und anschließende Karrieremöglichkeiten informieren.

Beim Karrieretag in Stade stellt die PFH den betriebswirtschaftlichen Studiengang "Business Administration" vor. Eine Schnuppervorlesung, Praxisberichte von Studierenden, Erfahrungsberichte von Auslandsstudenten und Fragerunden mit PFH-Mitarbeiten ermöglichen den Studieninteressierten einen direkten Einblick in den Studienalltag. Außerdem nehmen Vertreter von Partnerunternehmen aus dem Elbe-Weser-Raum am Karrieretag teil und vermitteln Eindrücke aus dem Berufsalltag für Betriebswirte. Während des BWL-Studiums können PFH-Studenten in diesen Unternehmen optionale Praxisphasen absolvieren. Zum Abschluss des Karrieretages ist auch Zeit für individuelle Beratungsgespräche vorgesehen.

Diese Partnerunternehmen sind beim Karrieretag vertreten:
- City-Map Stade GmbH
- Karl Meyer AG
- J. Lindemann GmbH & Co. KG
- NDB Elektrotechnik GmbH & Co. KG
- Sparkasse Stade-Altes Land
- Stader Saatzucht eG
- Stadtwerke Stade GmbH
- Stadur Produktions GmbH & Co. KG

Anmeldung

Interessenten werden gebeten, sich unter www.pfh.de/studiumopen oder per E-Mail unter stade-studieninfo(at)pfh.de anzumelden. Telefonische Auskunft gibt Julia Schiffbäumer unter 04141/ 79 67 100.