08.06.2015

Karrieretag BWL & Carbontechnologie - Hochschule informiert über Studium am PFH Hansecampus Stade

Göttingen/Stade, 08.06.2015. Am Samstag, dem 20. Juni 2015, veranstaltet die PFH Private Hochschule Göttingen an ihrem PFH Hansecampus Stade den "Karrieretag Betriebswirtschaftslehre & Carbontechnologie". Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich ab 10:00 Uhr über die einzelnen Studiengänge und anschließende Karrieremöglichkeiten informieren.

Beim Karrieretag am Hansecampus Stade stellt die PFH mit einer Schnuppervorlesung zum Thema Carbontechnologie den Bachelorstudiengang Verbundwerkstoffe/Composites vor. Eine anschließende Gesprächsrunde mit Unternehmen bietet die Möglichkeit zu ergänzenden Fragen und Antworten. Zusätzlich ist Zeit für individuelle Gespräche mit Unternehmens- und Hochschulvertretern vorgesehen. Die zweite Schnuppervorlesung zum Thema Betriebswirtschaftslehre befasst sich mit dem Studiengang Business Administration. Praxisberichte von CFK- und BWL-Studierenden und Informationen zum Auslandsstudium komplettieren das Programm. Zum Abschluss ist Zeit für eine Hochschulführung und individuelle Beratungsgespräche vorgesehen. Das Ende der Veranstaltung ist für 14:30 Uhr geplant.

Information und Anmeldung

Einen detaillierten Zeitplan und eine Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Website der PFH unter www.pfh.de/karrieretag. Die Anmeldung kann auch per E-Mail an stade-studieninfo(at)pfh.de erfolgen. Telefonische Auskünfte erteilt Julia Schiffbäumer unter 04141/7967-100. Veranstaltungsort ist der PFH Hansecampus Stade, Airbus-Straße 6, 21684 Stade.