06.07.2015

Studium Open: Infotage für BWL, Psychologie und Orthobionik

Göttingen, 06.07.2015. Am Samstag, dem 18. Juli 2015, veranstaltet die PFH Private Hochschule Göttingen von 10:30 bis 14:00 Uhr am Campus Göttingen zu ihren Management- und Psychologie-Studiengängen den Informationstag Studium Open. Am Freitag, dem 31. Juli 2015, findet von 14:00 bis 17:30 Uhr ebenfalls ein Studium Open zum Studienangebot Orthobionik im ZHT Zentrum für Healthcare Technology statt.

An den beiden Tagen können sich interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zum einen über die wirtschaftswissenschaftlichen und psychologischen sowie zum anderen über die medizintechnischen Bachelor- und Master-Studiengänge sowie anschließende Karrieremöglichkeiten informieren. Dabei bieten Vorlesungen und Vorträge z. B. zu "Quo vadis Europa?" in BWL, "Psychische Störungen am Beispiel von Angst" in Psychologie oder "Moderne Versorgungskonzepte in der Technischen Orthopädie" in Orthobionik einen realistischen Einblick in die Studieninhalte und -projekte.

Im Rahmen der Veranstaltungen stehen zudem Professoren und Mitarbeiter für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Eine Campus- beziehungsweise Werkstatt-Tour schließt den jeweiligen Informationstag ab. Das detaillierte Programm steht unter www.pfh.de/studiumopen zum Download bereit.

Anmeldung

Die PFH bittet darum, sich unter www.pfh.de/studiumopen auf der PFH-Website anzumelden. Wer noch Fragen hat, kann sich je nach Interesse gerne wenden:

für den Bereich BWL unter der Telefonnummer 0551/54700-100 oder per E-Mail unter studieninfo(at)pfh.de an Elke Banse

für den Bereich Psychologie unter der Telefonnummer 0551/54700-600 oder per E-Mail unter psychologie(at)pfh.de an Melanie Husacek

für den Bereich Orthobionik unter der Telefonnummer 0551/3067-200 oder per E-Mail unter healthcare(at)pfh.de an Sarah Ernst.