10.02.2016

Karrieretag BWL & Carbontechnologie - Hochschule informiert über Studium am PFH Hansecampus Stade

Göttingen/Stade, 10.02.2016. Am Samstag, dem 20. Februar 2016, findet am PFH Hansecampus Stade der nächste "Karrieretag Betriebswirtschaftslehre & Carbontechnologie" statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich ab 10:00 Uhr über die einzelnen Studiengänge und anschließende Karrieremöglichkeiten informieren.

Schnuppervorlesung mit Prof. Albe

Prof. Dr. Frank Albe bei seiner Schnuppervorlesung. Foto: PFH

Beim Karrieretag am Hansecampus Stade stellt die PFH mit einer Schnuppervorlesung zum Thema Carbontechnologie den Bachelorstudiengang Verbundwerkstoffe/Composites vor. Die zweite Schnuppervorlesung zum Thema Betriebswirtschaftslehre befasst sich mit dem Studiengang General Management, den die Hochschule in Stade ebenfalls praxisintegriert anbietet.

Nach der Kaffeepause folgen ab 12:10 Uhr Praxisberichte von CFK- und BWL-Studierenden sowie Informationen zum Auslandsstudium. Abschließend gibt es unter dem Programmpunkt Studium Kompakt Informationen zum Bewerbungsverfahren, zur Studienfinanzierung sowie zu Studiendauer und -ablauf. Darüber hinaus bleibt noch Zeit für eine Hochschulführung oder für individuelle Gespräche mit Professoren und Studierenden. Das Ende des Karrieretages ist für 13:15 Uhr geplant.

Information und Anmeldung

Einen detaillierten Zeitplan und eine Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Website der PFH unter www.pfh.de/karrieretag. Die Anmeldung kann auch per E-Mail an stade-studieninfo(at)pfh.de erfolgen. Telefonische Auskünfte erteilt Julia Schiffbäumer unter 04141/7967-100. Veranstaltungsort ist der PFH Hansecampus Stade, Airbus-Straße 6, 21684 Stade.