Kostenloses Informationsmaterial
 

Prof. Dr. Bernd Rohlfing

 

Professor für Wirtschaftsrecht

 

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft in Göttingen und daran anschließendem Referendariat war Bernd Rohlfing zunächst in einer Wirtschaftsprüfer-/Steuerberater-kanzlei als angestellter Rechtsanwalt (mit den Schwerpunktbereichen Vertragsrecht, Kapitalmarktrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht) tätig, bevor er sich 1992 mit einer eigenen Kanzlei selbstständig machte.

 

Mittlerweile berät Bernd Rohlfing, der seine Promotion berufsbegleitend abschloss, als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Fachanwalt für Verwaltungsrecht mit zwei weiteren Kollegen vor allem KMU und auch Gemeinden, Städte, Landkreise und andere Behörden der Bundes- und Landesverwaltung. Seine mannigfaltigen profunden Kenntnisse in der Praxis setzt er bei der Arbeit mit den Studierenden um.