Prof. Dr. Bernd Rohlfing, Wirtschaftsrecht an der PFH
Kostenloses Informationsmaterial
 

Prof. Dr. Bernd Rohlfing

 

Professor für Wirtschaftsrecht

 

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft in Göttingen und daran anschließendem Referendariat war Bernd Rohlfing zunächst in einer Wirtschaftsprüfer-/Steuerberater-kanzlei als angestellter Rechtsanwalt (mit den Schwerpunktbereichen Vertragsrecht, Kapitalmarktrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht) tätig, bevor er sich 1992 mit einer eigenen Kanzlei selbstständig machte.

 

Mittlerweile berät Bernd Rohlfing, der seine Promotion berufsbegleitend abschloss, als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Fachanwalt für Verwaltungsrecht mit zwei weiteren Kollegen vor allem KMU und auch Gemeinden, Städte, Landkreise und andere Behörden der Bundes- und Landesverwaltung. Seine mannigfaltigen profunden Kenntnisse in der Praxis setzt er bei der Arbeit mit den Studierenden um.