Die 9 Arten des Unternehmertums

Entrepreneurship

Die 9 Arten des Unternehmertums

Obwohl Unternehmertum der Gesamtprozess der Entwicklung, Gründung und Führung eines Unternehmens ist, gibt es viele verschiedene Arten von Unternehmertum. Das liegt daran, dass die Menschen unterschiedliche Ziele und Visionen für die Art von Unternehmen haben, die sie gründen wollen. Lassen Sie uns gemeinsam die 9 häufigsten Formen des Unternehmertums erörtern.

1. Kleingewerbe-Unternehmertum

Bei der Kleinunternehmerschaft handelt es sich um ein Unternehmen, das sich in Privatbesitz befindet und privat betrieben wird. Menschen, die sich für diese Art von Unternehmertum interessieren, erzielen in der Regel genug Gewinn, um ihre Familie und einen bescheidenen Lebensstil zu finanzieren. Sie stellen in der Regel lokale Mitarbeiter und Familienmitglieder ein. Einige Beispiele für Unternehmen dieser Kategorie sind lokale Lebensmittelgeschäfte, Friseure, Boutiquen, Berater usw.

2. Großes Unternehmertum

Wenn ein Unternehmen eine endliche Anzahl von Lebenszyklen hat, wird es als Großunternehmen bezeichnet. Diese Art von Unternehmertum ist etwas für fortgeschrittene Fachleute, die wissen, wie man Innovationen aufrechterhält, und die oft Teil eines großen Teams von Führungskräften auf C-Ebene sind. Große Unternehmen entwickeln oft neue Produkte und Dienstleistungen, die auf den Vorlieben der Verbraucher basieren, um der Marktnachfrage gerecht zu werden. Unternehmen wie Google, Microsoft und Samsung sind Beispiele für diese Art des Unternehmertums.

3. Skalierbares Startup-Unternehmertum

Skalierbare Start-ups suchen nach Dingen, die auf dem Markt fehlen, und schaffen dafür spezielle Lösungen. Sie erhalten häufig Finanzmittel von Risikokapitalgebern und stellen spezialisierte Mitarbeiter ein. Viele dieser Unternehmen sind technologieorientiert und streben eine schnelle Expansion und hohe Gewinne an. Beispiele für skalierbare Start-ups sind Facebook, Instagram und Uber.

4. Soziales Unternehmertum

Diese Kategorie des Unternehmertums richtet sich an Unternehmer, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen soziale Probleme lösen wollen. Ihr Hauptziel ist es, die Welt positiv zu verändern, und sie arbeiten nicht, um große Gewinne oder Reichtum zu erzielen. Stattdessen gründen diese Art von Unternehmern in der Regel gemeinnützige Organisationen oder Unternehmen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen.

5. Innovatives Unternehmertum

Innovative Unternehmer sind Menschen, die ständig neue Ideen und Erfindungen haben, die sie in Geschäftsvorhaben umsetzen. Ihr Ziel ist es, die Art und Weise, wie die Menschen leben, zum Besseren zu verändern, indem sie ihre Produkte und Dienstleistungen von den anderen auf dem Markt abheben. Innovatoren sind in der Regel sehr motivierte und leidenschaftliche Menschen, wie Steve Jobs und Bill Gates.

6. Hustler-Unternehmertum

Menschen, die bereit sind, hart zu arbeiten und sich ständig anzustrengen, werden als Strippenzieher-Unternehmer bezeichnet. Oft fangen sie klein an und arbeiten darauf hin, ein größeres Unternehmen mit harter Arbeit und nicht mit Kapital aufzubauen. Ein Hustler ist zum Beispiel bereit, viele Leute kalt anzurufen, um nur einen einzigen Verkauf zu tätigen.

7. Nachahmendes Unternehmertum

Nachahmer sind Unternehmer, die die Geschäftsideen anderer als Inspiration nutzen, aber daran arbeiten, sie zu verbessern. Sie sind eine Kombination aus Innovator und Hustler und versuchen, bestimmte Produkte und Dienstleistungen besser und rentabler zu machen. Nachahmer verfügen über ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Entschlossenheit und können aus den Fehlern anderer lernen, wenn sie ihr eigenes Unternehmen gründen.

8. Forschendes Unternehmertum

Forscher nehmen sich Zeit, wenn sie ihr eigenes Unternehmen gründen. Sie betreiben so viel Forschung wie möglich, bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten. Denn sie glauben, dass sie mit der richtigen Vorbereitung und den richtigen Informationen bessere Chancen auf Erfolg haben. Forschendes Unternehmertum stützt sich eher auf Fakten, Daten und Logik als auf Intuition.

9. Unternehmertum als Einkäufer

Ein Käufer ist eine Art von Unternehmer, der seinen Reichtum nutzt, um seine Unternehmungen voranzutreiben. Ihre Spezialität ist es, ihr Vermögen zu nutzen, um Unternehmen zu kaufen, von denen sie glauben, dass sie erfolgreich sein werden. Sie identifizieren also vielversprechende Unternehmen und versuchen, sie zu erwerben. Ihr Ziel ist es, diese Unternehmen auszubauen und ihre Gewinne zu steigern. Diese Art des Unternehmertums ist mit weniger Risiko verbunden, da die Unternehmer bereits gut etablierte Unternehmen kaufen.