22.08.2023

PFH-Sommer-Talks
im Liesels Göttingen

Die PFH und das Café Liesels laden Sie ein

zu Talks und Austausch mit unseren Professor:innen und unserem Studienteam bei leckeren Snacks & Getränken.

Jeweils ab 15 Uhr: Wir sind bei Fragen und zur Studienberatung für Sie da!

Do, 31.08.2023, 17 Uhr

Warum sich 60% aller Abiturient:innen zurecht für Jobs als Influencer:innen interessieren

Wie neue Berufsbilder des Influencers oder Creators perfekt mit solider BWL harmonieren. Neue und sichere Wege in der Wirtschaft für aufgeweckte Schüler:innen.

- Prof. Dr. Julian Voss -

Vielseitige, innovative Perspektiven als Zukunftsgestalter:in mit BWL 2.0

Wollen Sie Zukunft studieren und den eigenen Weg gestalten können? Sie sind an Innovation und Gründung in all seinen Facetten interessiert, wollen alle denkbaren Perspektiven des modernen Unternehmertums kennenlernen, sich ideal und universal auf anspruchsvolle Aufgaben in der Arbeitswelt vorbereiten und diese auch schon meistern? Dann studieren Sie die moderne Form der BWL mit Future Skill-Garantie als clevere, intelligente Alternative!

- Wissenschaftl. Mitarbeiter Dipl.-Kfm. (FH) Markus Bauer -

MI, 06.09.2023, 17 Uhr

Innere Freiheit als Weg zum Glück. Neueste Erkenntnisse (neuro)psychologischer Forschung.

Dieser Vortrag wird Antworten auf folgende Fragen geben: Was ist innere Freiheit? Warum ist sie wichtig und wodurch kann sie verhindert werden und welche Persönlichkeiten sind dafür anfällig?

- Prof. Dr. Markus Quirin -

DI, 12.09.2023, 17 Uhr

Work your own way: New Work – Herausforderung und Chance für Unternehmen

Im Zusammenhang mit New Work wird oft nur Remotearbeiten oder Homeoffice genannt. Damit haben Branchen wie das Handwerk oder die Pflege vermeintlich das Nachsehen. Doch New Work ist viel mehr als das und alle Organisationen haben die Chance New Work anzubieten und damit Mitarbeitende zu gewinnen.

- Prof. Dr. Antje Mörstedt -

Jeweils im Anschluss der Talks freuen wir uns auf ein entspanntes Get Together mit Ihnen – inklusive DJing des PFH-Teams.

Adresse:

Café Liesels, Am Markt 2, 37073 Göttingen, www.liesels.de

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei Fragen freuen wir uns auf ihre Nachricht:

PFH Studienberatung,0551 54700 600, beratung@pfh.de