Kostenloses Informationsmaterial
 

Göttinger Marketingtag

Die Veranstaltungsreihe "Göttinger Marketingtag" ist ein Forum für den Austausch mit Marketingexperten aus der Praxis.

 

Anwendungsbezogene Forschungsergebnisse finden ebenso Eingang wie Case-Studies und Best-Practice-Beispiele aus der unternehmerischen Praxis. Gelegenheit zum Austausch mit den Referenten und mit anderen Gästen bietet sich im Rahmen der üblichen Podiumsdiskussionen sowie auf den anschließenden Abendveranstaltungen.

Folgende Themen standen
bisher auf dem Programm:

  • Social Media Marketing, Brand Naming, B2B Branding, Low Budget Marketing, Cross Channel Marketing und Retailing
  • Virales Marketing, Shit Storms im Social Web und internationale Retail-Strategien
  • Positionierungs- und Repositionierungsstrategien erfolgreicher Marken
  • Marken 3.0 – was Marken glaubwürdig macht

Weitere Informationen

Auf der Website des Göttinger Marketingtags finden Marketingexperten sowie interessierte Laien ständig aktuelle Berichte zu innovativen Marketingtrends, erfolgreichen Kampagnen und vielem mehr. Neuste Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft finden ebenso Achtung wie aktuelle Anwendungsbeispiele renommierter Praxisunternehmen.

 

Ein regelmäßiger Besuch der Seite lohnt sich: www.goettinger-marketingtag.de

 

 


6. Göttinger Marketingtag am 11.11.2016

Im Zentrum des 6. Göttinger Marketingtags steht der Themenkomplex "Integrated Marketing: leeres Schlagwort oder tragfähiges Konzept?" Folgende Referenten gewähren Einblicke in ihre Marketingstrategien und stehen danach in Diskussionsrunden Rede und Antwort:

Dr. Tonio Kröger,
Antoni

Herausforderungen der Digitalisierung für die Markenkommunikation

 

 

Christian Rauffus,
Rügenwalder Mühle

Wie sich eine traditionelle Familienmarke in den Social Media durchsetzt

 

 

Markus Reischl,
Salesforce

Mit der kundenzentrierten, integrierten Plattform für Marketing, Sales und Service zum weltweit führenden Enterprise Cloud Anbieter

 

 

Maik Richter,
Heimat

Werbung, die so nur von Hornbach kommen kann

 

 

Thorsten Schwenecke,
Bacardi

Die radikale Repositionierung einer Erfolgsmarke

 

 

Reinhard Vogt,
Sartorius

Durch Fokussierung und Differenzierung vom Underdog zum Marktführer

 

 


5. Göttinger Marketingtag am 07.11.2014

Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung steht der Themenkomplex „Marken 3.0 – was Marken glaubwürdig macht“. Folgende Referenten gewähren Einblicke in ihre aktuellsten Marketingstrategien und stehen danach in Diskussionsrunden Rede und Antwort:

Paolo Dell’Antonio, Jägermeister

Strategische Erfolgsfaktoren einer mittelständischen Marke

 

 

 mehr zum Referenten

 mehr zum Unternehmen

 

 

Gerhard Fischbach, Bruno Banani

Kreative Markenberatung Bruno Banani - NOT FOR EVERYBODY. Vom NOBODY zum PERFECT BODY

 

 mehr zum Referenten

 mehr zum Unternehmen

 

 

Patrick Hammer, Jung von Matt/Elbe

Edeka - Alles supergeil? Was müssen moderne Marken heute beachten, um online kommunikativ erfolgreich zu sein.

 

 mehr zum Referenten

 mehr zum Unternehmen

 

 

Dr. Andreas Kaufmann, Leica

Der Aufstieg einer Kultmarke vom Mythos zum Weltunternehmen

 

 

 mehr zum Referenten

 mehr zum Unternehmen

 

 

Norbert Kindsvogel, Jochen Schweizer

Vom ersten Bungeesprung zur erfolgreichen Unternehmensgruppe

 

 mehr zum Referenten

 mehr zum Unternehmen

 

 

Dunja Riehemann, Blue Yonder

Im Voraus wissen, was Kunden wollen – für jeden Kunden das richtige Produkt!

 

 mehr zum Referenten

 mehr zum Unternehmen

 

 

Gerhard Steidl, Steidl Verlag

Klasse oder Kasse? Der kuratierte Verlag versus Amazon publishing

 

 mehr zum Referenten

 mehr zum Unternehmen

 

 

Die Abendveranstaltung des 5. Göttinger Marketingtages wird dieses Jahr erstmals im historischen Weinkeller des Göttinger Traditionsunternehmens Bremer stattfinden. Die Weinkellerei am Wall ist Stamm- und Wohnsitz der Familie Bremer seit 1833. Neben einem besonderen Ambiente mit erstklassigen, eigens für den Abend ausgewählten Weinen, erwartet Sie ein mediterranes Buffet und nette Gespräche.

 

Lassen Sie mit uns den Göttinger Marketingtag bei einem edlen Tropfen Wein in den historischen Räumlichkeiten der Weinkellerei Bremer ausklingen.