Digital Perfomance and Social Media Marketing als Schwerpunkt im BWL Studium

Digital Perfomance and Social Media Marketing studieren
als Schwerpunkt im BWL Studium

Die wachsende Digitalisierung aller Bereiche bringt neue Anforderungen an die Arbeitswelt und neue Berufsbilder mit sich. Der Schwerpunkt Digital Perfomance and Social Media Marketing im Bachelor-Studiengang General Management bietet Ihnen die relevanten Inhalte, um sich besonders für eine Tätigkeit im Online Marketing zu qualifizieren. Sie lernen etwa, wie Sie performanceorientierte Maßnahmen und Search Engine Marketing gestalten. Auch die Themen Affiliate Marketing, Marketplaces und Social Media behandelt diese Vertiefung. CPO-orientiertes Retargeting zählt ebenso wie Content Strategien, Data Driven Advertising und Conversion Optimierung zu den Themen. Auch Enhanced Brand Content, Headline Search Ads, Real Time und Display Advertising und Customer Journey basierte Sales Attribution werden behandelt.

Hört sich gut an?

Doch nicht ganz das Richtige?

Folgende Schwerpunkte - auch aus anderen Studiengängen - haben Berührungspunkte mit Digital Business, fokussieren sich aber auf einen anderen Bereich: