November 2023

PFH lädt ein zu XMAS-Alumni-Lectures

XMAS-Alumni-Lectures

Gelegenheit zum Wiedersehen in der Vorweihnachtszeit bieten auch in diesem Jahr wieder die XMAS-Alumni-Lectures am Campus Göttingen. Alumni verschiedener Jahrgänge gewähren am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr wieder Einblick in ihre Aufgaben. Mit einem gemeinsamen Besuch auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt klingt der Tag aus.

Mit Kurzvorträgen gewähren bei den diesjährigen XMAS-Alumni-Lectures wieder PFH-Alumni aus verschiedenen Jahrgängen einen Einblick in sehr unterschiedliche Branchen mit aktuellen Themen:

Frederik Gutermilch: Volkswagen Passenger Cars, Wolfsburg
Head of Business Management, International Sales Division

„Disruption in der Automobilindustrie – strategische Herausforderungen für Volkswagen“

Dorian Rieger, Sartorius Stedim Biotech GmbH, Göttingen
Head of Marketing Operations / Business Process Solutions

„Value Pricing bei Sartorius: mit strategischen Pricing-Kategorien das Produktportfolio steuern“

Martin Rückert/Jan Semmerling, Diamant Software GmbH, Darmstadt
Chief AI Officer

„Ein neues Zeitalter der Automatisierung durch KI: von der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine"

XMAS-Alumni-Lectures
Mittwoch, den 13. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr

Ab ca. 19.00 Uhr möchten wir den Abend mit einem gemeinsamen Besuch auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.

Für unsere Planung bitten wir alle Interessierten, uns ihre Teilnahme bis zum 1. Dezember 2023 per E-Mail an unsere Alumni-Management-Verantwortlichen Gudrun Röhling (roehling@pfh.de) oder Markus Bauer (bauer@pfh.de) zu bestätigen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Göttingen.