09.10.2009
Campusstudium

Masterabsolventen verabschiedet – neu Immatrikulierte begrüßt

Am 9. Oktober 2009 begrüßte die PFH – Private Fachhochschule Göttingen zum vierten Mal die neuen Studenten ihres Standortes Stade im Rathaus der Hansestadt. Gleichzeitig überreichte Professor Dr. Bernt R. A. Sierke, Präsident der PFH, dem vierten Absolventenjahrgang des Masterstudiums "Verbundwerkstoffe/ Composites" seine Urkunden zum "Master of Science". Die Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen hatten sich in dem europaweit einzigartigen Studiengang auf dem Gebiet der kohlenstoff-faserverstärkten Kunststoffe (CFK) berufsbegleitend weiter qualifiziert.


Mit Beginn des Wintersemesters 2009/2010 sind nun knapp 160 Bachelor- und Master-Studenten in den beiden Hightech-Studiengängen eingeschrieben. Traditionell begrüßte ebenfalls der Stader Bürgermeister Andreas Rieckhof die Studierenden im Königsmarcksaal des Rathauses. Im Rahmen der Feier verlieh die Volksbank Stade erneut ihren "CFK Campus Engineering Award". Volksbank-Vorstand Reinhard Dunker übergab die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung an den Jahrgangsbesten Gerrit Quappen. Er arbeitet als Projektingenieur im Bereich Mechanical Engineering bei der EADS Astrium GmbH, Bremen.