Kostenloses Informationsmaterial
 

Prof. Dr. Bernt R. A. Sierke

 

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Industrielles Management Rechnungswesen und Controlling

 

Bernt R. A. Sierke wurde 1959 in Göttingen geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen mit anschließender Promotion arbeitete er als Unternehmensberater und Lehrbeauftragter. Seit 1994 ist Sierke Gründungs- und Mitgesellschafter der GFL gGmbH, Trägergesellschaft der PFH Private Hochschule Göttingen. Seit 1998 ist Bernt R. A. Sierke dort Professor für Betriebswirtschaftslehre und wurde ein Jahr später zum Präsidenten der PFH gewählt. Dieses Amt hatte er bis November 2014 inne. Sein unternehmerisches Wirken wird seit 1994 durch unterschiedliche Positionen als Geschäftsführer und Vorstand dokumentiert, u. a. als Vorstandssprecher einer national tätigen IT-Aktiengesellschaft und Geschäftsführer eines Consulting-Unternehmens.

 

Bernt R. A. Sierke ist Herausgeber verschiedener Managementbücher, u. a. "Zeitgerechtes Controlling" (2000).