Strategisches Marketing / Vertriebsmanagement im Fernstudium
Dieser Studienschwerpunkt vermittelt Ihnen im Fernstudium alle relevanten Aspekte der Bereiche Vertriebsmanagement und Strategisches Marketing. Sie beschäftigen sich dabei mit Geschäftsfeldentwicklung und erlernen die wesentlichen Elemente des Key Account Managements mit Fokus auf Vertriebsstrategien. Weiterer Bestandteil ist das immer mehr an Bedeutung gewinnende Customer Relationship Management, bei dem es um Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen geht. Hinzu kommen Aspekte aus dem Sales Management:
- Vertriebliche Prozesse
- Verkaufszyklus
- Vertriebsplanung
- Kanalmanagement
- Vertriebssteuerung
Abgerundet wird das Modul mittels relevanter Themen aus dem Bereich des Brandmarketings. Es ist eines der wählbaren Module im Fernstudium Advanced Management (M.A.), im Fernstudium Wirtschaftspsychologie, Master of Arts und im Dualen Fernstudium Advanced Management, Master of Arts.